"Der Weg entsteht im Gehen"

elternbegleitung
Bildrechte verena Huber

Elternbegleitung in Gräfenberg

Als neues Angebot des Diakonievereins Gräfenberg und der evangelischen Kirchengemeinde Gräfenberg gibt es ab Januar 2023 eine neue Anlaufstelle für Eltern. Verena Huber ist hierbei unsere Säule die das Projekt Elternbegleitung in Gräfenberg umsetzt. Das Programm setzt sich aus zwei Bereichen zusammen.

Zum einen eine persönliche Elternbegleitung, hier kommen Eltern und die Elternbegleiterin in den Dialog. Ein Austausch findet statt und der gemeinsame Blick auf die Familie und die individuellen Bedürfnisse stehen hier im Fokus.
Des Weiteren wird es Eltern-/ Familienaktionen geben. Familien aus aller Welt kommen in Kontakt und verbringen gemeinsam eine schöne Zeit. Dadurch stärken wir die elterlichen Kompetenzen, denn unsere Vielfalt ist unsere große Stärke und unser Weg entsteht beim Gehen.

( Wenn sie dort abonniert haben, klicken sie gerne auch den Artikel der Zeitung an: Fränkischer Tag )

elternbegleitung_verena_huber
Bildrechte Verena Huber

Über mich:
Mein Name ist Verena Huber und ich bin 37 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann, meinen 2 Kindern (13 und 14 Jahre) und unserem Labrador seit 5 Jahren als Patchworkfamilie in Gräfenberg. Gebürtig bin ich aus München und habe dort viele Jahre in einem Haus für Kinder gearbeitet. Seit 5 Jahren arbeite ich als pädagogische Fachkraft in der Kita Gräfenberg. Für mich ist die Eltern – und Familienarbeit zentral und mein Schwerpunkt. Durch persönliche und berufliche Erfahrungen liegt es mir am Herzen, Ansprechpartnerin zu sein und eine Anlaufstelle für Eltern anzubieten. Aus diesem Grund habe ich mich zur Elternbegleiterin weiterbilden lassen und freue mich dieses Projekt umzusetzen.

Elternbegleitung Flyer
Bildrechte Verena Huber

Das Projekt ist kostenlos!
Ein Elterncafe jeden ersten Samstag im Monat 10 Uhr bis 13 Uhr in der Kita Gräfenberg statt.